Veranstaltungen

Ursula Karusseit - Erinnerungen, DESY


7. März 2020


 


Am 1. Februar 2019 verstarb die große Schauspielerin Ursula Karusseit. Sie hatte sich so sehr auf das Erscheinen ihres zweiten Buches gefreut, wollte auf Lesetour gehen - auch nach Zeuthen wollte sie kommen.


Jetzt wird sozusagen "stellvertretend" Uta Schorn, selbst eine bekannte Schauspielerin, am 7. März um 19.00 Uhr bei DESY in Zeuthen aus dem neuen - und leider auch letzten - Buch ihrer langjährigen Kollegin und guten Freundin Ursula Karusseit lesen.


"Zugabe" - so nannte die große Schauspielerin den zweiten Teil ihrer Biografie - erzählt pointiert von vielen kleinen und großen Geschichten am Theater und beim Fernsehen, von ihrer Rolle als Charlotte Gauss in der allseits beliebten deutschen Fernsehserie »In aller Freundschaft«, aber auch von ihrem ganz privaten Alltag und von den Lasten und „Lastern” beim Älterwerden.


Tobias Morgenstern, virtuoser Solist auf dem Akkordeon, wird in seiner unnachahmlichen Art und Weise den Lebenserinnerungen dieser großen Schauspielerin einen sehr persönlichen musikalischen Rahmen geben.


Der Kartenvorverkauf beginnt am 3. Februar.


Karten im Vorverkauf für 15 €

in der Eichwalder Buchhandlung, Bahnhofstr. 87,

Tel.: 030-6758511


im Reisebüro Steinhöfel in Zeuthen, Friesenstr. 3,

Tel.: 033762-72121


im Musikladen Königs Wusterhausen, Bahnhofstraße 10,

Tel.: 03375 202515


sowie für 18 € am Abendkasse